Filmcamp Luzern

12. – 16. August 2024

JETZT ANMELDEN
Junge Talente aufgepasst

Du wolltest schon lange erlernen, wie man professionelle Videos dreht? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! In der letzten Woche der Sommerferien – vom 12. – 16. August 2024 – findet zum fünften Mal das Filmcamp Luzern statt.

Täglich von 9–17 Uhr. Egal ob du lieber vor oder hinter der Kamera stehst, DU kannst deine ganz eigenen Ideen auf die Leinwand bringen. Premiere aller Filme ist im Kino Bourbaki Luzern. Empfohlenes Alter: 11–15 Jahre. Kurskosten: CHF 380.- inkl. Mittagessen und T-Shirt.

Wenn du wissen möchtest, was wir im Filmcamp alles machen, dann schaue dir doch die Fotos und Videos in unserem Rückblick weiter unten an.

Und bei Fragen oder Unklarheiten, setzt du dich am besten einfach direkt mit uns in Verbindung.

Das Projektteam besteht aus 7 Personen: Jonas, Larissa, Moritz, Nicolas, Pablo, Kezia und Fadri. Wir arbeiten selbständig oder bei den Filmkollektiven „Tapir Film“ und „gango luege“ in Luzern. Wir verfügen über langjährige Erfahrung sowohl im Bereich Film als auch in der Arbeit mit Jugendlichen. Durch das Filmcamp wollen wir unser Wissen und unsere Begeisterung für das Medium Film an junge Menschen weitergeben.

Unterstützung